„Man muss reisen, um zu lernen.“, so sagte schon Mark Twain. Und mit diesem Zitat trifft er ziemlich genau das, was ich in Dahab erfahren habe. Ich habe mich sehr in diesen kleinen Ort am Roten Meer auf der Sinai-Halbinsel verliebt, aber es war trotzdem nicht immer einfach. Schlicht deshalb, weil die Kultur in Ägypten doch sehr anders ist, und ich immer wieder mit kleineren und größeren Kulturschocks konfrontiert war.
Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen (ich liebe es schließlich sehr, neue Dinge über fremde Kulturen zu lernen) mag ich dieses ehemalige Bedouinendorf mit seinem Hippieflair so gerne. Bald werde ich euch in einem weiteren Artikel mehr über den Ort erzählen und Tipps geben, doch nun möchte ich euch zunächst an der wundervollen einzigartigen Schönheit, in Form von Bildern, teilhaben lassen. Hier sind meine Dahab Fotos.
Dahab Fotos
Wunderschöne Fotos.
Dankeschön, Andrea :-). LG
Ich habe 14 Jahre in Egypten gelebt
Wie schön. Wo denn genau?
Pingback:Ägypten Bilder - so nah und so fern
Dahab, meine zweite Heimat ❤️❤️
Eine wahrlich schöne zweite Heimat 🙂
Seit 20 Jahren verbringe ich meine Ferien immer wieder in Dahab. Obwohl sich sehr viel verändert hat, geniesse ich diese zwei, drei Wochen immer wieder. Es haben sich sehr schöne Freundschaften ergeben mit ägyptischen Familien.
Kommt ein bisschen Neid auf, muss dieses Jahr noch ein paar Monate warten, bis ich wieder in mein geliebtes Dahab kann. Danke für die schönen Bilder!
Gern geschehen. Ich hoffe, dass dir die Bilder ein wenig über die Wartezeit hinweg geholfen haben
sehr schöne fotos habe 6 jahre in dahab gelebt war eine schöne zeit bei den fotos bekomm ich fernweh lg karin
Danke, Karin. Wow, sechs Jahre sind eine lange Zeit. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen für eine Weile dort zu leben
Sehr schön, passend zu meiner Vorfreude… 🙂
Ich fliege in Kürze zum ersten Mal nach Dahab und bin ziemlich gespannt… 😉
Ich urlaube schon lange in Ägypten, aber in Dahab war ich noch nicht.
Viel Spaß dort. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Der Ort ist überschaubar, aber das ist ein Teil des Flairs
Pingback:Women of the world - Zahraa, Egypt - so nah und so fern
Hallo, dein schöner Bericht hat mich sehr neugierig gemacht. Ich tauche gerne und viel, bislang aber immer in Südostasien. Da reizt mich natürlich auch mal das Rote Meer. Dahab scheint ja zum Glück ganz anders zu sein als die typischen All-Inclusive Orte, in die mich keine 10 Pferde kriegen würden. Ich habe einige Berichte über den Einbruch des Tourismus in Dahab nach dem Absturz der russischen Passagiermaschine gelesen. Da waren Bilder mit leerstehenden Geschäften und Hotels, es sah aus wie eine richtige Geisterstadt. Vollkommen verlassen. Wie sieht es mittlerweile aus? Erholt sich der Ort und ist da wieder was los? Danke für deine Antwort!