Innerhalb des letzten Jahres bin ich viel in Nordafrika gereist: Ich war zweimal in Ägypten, das eine Mal sogar zwei Monate am Stück und auch nach Tunesien und Marokko bin ich jeweils gereist. Die gesamte Region hat mich sehr fasziniert – die Landschaft (ich mag die karge Weite und das tiefblaue Meer), die Gerüche, Farben und die Andersartigkeit der Kultur. Natürlich habe ich alle drei Länder jeweils zu bruchstückhaft kennengelernt, um mir ein wirkliches Urteil zu erlauben, trotzdem habe ich gemerkt, dass es zahlreiche Unterschiede gibt. Und jedes der Länder hat mich auf eine ganz unterschiedliche Art fasziniert. Hier möchte ich euch mein Nordafrika (ja, Algerien fehlt leider nicht) in Bildern zeigen. Begleitet mich auf die Bilderreise durch 1001 Nacht.
Nordafrika – Marokko
Bilder aus den Städten Casablanca und Marrakesch in Marokko in Nordafrika. Zwischen diesen beiden Orten gibt es übrigens eine schnelle, komfortable und günstige Zugverbindung.
Nordafrika – Tunesien
Tunesien ist das kleinste Land in Nordafrika. Hier war ich unter anderem in der Hauptstadt Tunis, auf der Insel Djerba, in Sousse und auf Kerkennah.
Noch mehr Tunesien Bilder findet ihr übrigens in diesem Artikel.
Nordafrika Ägypten
In Ägypten habe ich mich insgesamt am längsten aufgehalten, mehr als zwei Monate. Diese Fotos sind in Kairo, Sharm El Sheikh, Dahab und El Quseir entstanden.
Möchtet ihr noch mehr Bilder aus Ägypten sehen? Dann schaut mal in den Post Ägypten Bilder.
Wow so schöne Fotos!
Danke, sehr lieb :). Lieben Gruß aus Köln