Wellness Wochenenden in schönen Hotels sind genau mein Ding: Entspannung, Me-Time, Beauty-Treatments, leckeres und gesundes Essen. Was will man mehr? Darum gönne ich mir regelmäßig ein (verlängertes) Wochenende als Auszeit in einem Wellness-Hotel und kehre danach mit neuer Energie in meinen Alltag in Köln zurück. Falls auch ihr solche Wellness-Aufenthalte mögt, dann ist dieser Blogbeitrag genau das Richtige für euch. Ihr findet hier eine ausführliche Packliste für ein Wellness Wochenende, so dass ihr zukünftig nicht mehr lange darüber nachdenken müsst, was alles in den Koffer kommt.
Die Dinge, die du in dieser Liste findest, passen zum Beispiel in eine kleine Reisetasche, einen großen Weekender oder kleinen Koffer – die perfekten Gepäckstücke für einen Wellness-Weekend-Trip. Ich persönlich liebe die Weekender von Oilily, da sie super lange halten und auch noch schön aussehen. Zum Beispiel diese:
Wellness Wochenende – Kleidung
- zwei paar Schuhe: am besten einmal bequeme Sneakers für Spaziergänge und ein paar schickere (zum Beispiel Pumps) für das Restaurant oder die Bar abends
- drei Sets Unterwäsche
- drei Paar Socken
- eine Strumpfhose oder Leggings
- einmal Schlafkleidung, am besten richtig gemütlich-kuschlige, wie zum Beispiel die Stücke der Samt Kollektion von Hunkemöller. Ich habe Samt schon immer geliebt und aktuell ist der Stoff zudem wieder absolut modern!
- Hausschuhe, Flip Flops/Badelatschen (für den Spabereich)
- Badekleidung
- Bademantel/Kimono (für den Wellnessbereich) – richtig schöne und trotzdem bequeme Bademäntel findet ihr hier: Bademäntel Hunkemöller
- Sportkleidung (falls bei euch Wellness Sport beinhaltet)
- eine Hose
- ein Shirt
- zwei Kleider (Kleider sind besonders praktisch, weil man direkt komplett angezogen ist und man sie tagsüber wie auch abends gut tragen kann)
- eine Strickjacke oder andere “Drinnenjacke”
- Jacke für draußen
- Schal, Handschuhe, Mütze (je nach Jahreszeit)
Accessoires
Hier solltet ihr defiitiv nur die absoluten Basics einpacken. Meiner Meinung nach reicht folgendes:
- ein Paar Ohrringe, eventuell noch eine auffälligere Variante für abends
- eine schlichte Kette
- zwei Haarbänder
- eventuell Ringe und Armbänder (das ist ja meist Schmuck, den man generell trägt oder eben nicht)
- Sonnenbrille
Packliste Wellness Wochenende – Kosmetik
Hier sollte unbedigt alles leicht und kompakt sein. Für ein Wochenende braucht man keine großen Mengen. Allerdings vielleicht ein paar Besonderheiten, falls ihr auf dem Zimmer noch ein bisschen Beauty-Programm machen wollt.
- Shampoo, eventuell Conditioner, Haarspray
- Duschgel
- Körpercreme
- Deo
- Parfüm, meine Lieblinge sind: CK Be, Chopard Wish, JOOP! All About Eve
- Gesichtsreinigungsmittel (Reinigungsmilch, -gel oder -öl)
- Feuchtigkeitscreme
- Gesichtsserum
- Gesichts- und Körperpeeling
- Gesichtsmaske (z.B. eine Tuchmaske, die man easy abends im Hotelzimmer auflegen kann)
- Einwegrasierer
- Bürste
Wieviel dekorative Kosmetik ihr benötigt, das ist natürlich individuell sehr unterschiedlich . Bei einem Wellness Wochenende ist man ja zudem ohnehin einen Großteil der Zeit ungeschminkt im Spa-Bereich. Für mich sind die folgenden Produkte die wichtigsten Basics:
- Mascara
- Kajal
- Grundierung (Make-Up oder eine getönte Tagescreme)
- Puder
- durchsichtige Mascara, um die Augenbrauen zu “bändigen”
- Rouge
- Lipgloss
Packliste Wellness Wochenende – Sonstiges
- Ausweis (für’s Fliegen sowieso, aber auch sonst zum Vorzeigen im Hotel, o.ä.)
- (Zug) Tickets
- Handy-Ladegerät
- Kopfhörer
- kleine Kamera
- Taschenbuch (wer Reisebücher mag, kann gerne mal die Tipps in diesem Artikel anschauen:
- Wichtige Medikamente, Kombi-Vitamin-Mineralpräparat, Ohropax
Falls ihr jetzt noch Tipps für die richtigen Wellnesshotels und Spas suchst, dann interessieren dich vielleicht diese Artikel:
Wellness im Sauerland: Hotel Freund
Ich will jetzt im Winter unbedingt so ein Wellness Wochenende machen! Perfekte Zeit dafür. Da kommt die Packliste gerade richtig, danke dafür!
Same here. Ich will auch 🙂
Sehr interessanter Artikel zum Wellnesswochenende. Meine Freundin und ich, wir gönnen uns Ende des Monats ein Hotel für ein Beauty-Wochenende. Wir haben das volle Programm gebucht. Danke für die Tipps zur Packliste. Gut zu wissen, dass man was Kosmetik betrifft, gar nicht so viel mitnehmen muss, weil man ja die ganze Zeit verwöhnt wird!