Als ich in meinen Instagram-Stories Bilder von The Orangers Gardens Villas & Bungalows poste, während meines Aufenthalts in dem Hammamet Hotel, bekomme ich als Reaktion eine Nachricht eines jungen Tunesischen Models. Sie schreibt mir: „Wow, du bist im besten Hotel von Hammamet. Und ich muss es wissen, denn ich komme aus Hammamet!“. Sie wird recht behalten, denn meine vier Tage und Nächte in dem Hotel sind einfach nur traumhaft: angefangen bei der wunderschönen Suite, die ich bewohne, über den Strandabschnitt, der zum Hotel gehört, bis hin zum köstlichen Essen. Doch das alles will ich euch im Folgenden noch etwas genauer schildern.
Der Ort – Hammamet
Hammamet ist eine Stadt im Norden Tunesiens mit fast 100.000 Einwohnern und kilometerlangen Sandstränden. Durch die schönen Strände hat sich der Ort zu einem beliebten Touristenziel entwickelt und zu einer der meistbesuchten Regionen von Tunesien. Im Kern der Stadt gibt es auch eine historische Medina (Altstadt) und die Kasbah (Festung). The Orangers Gardens Villas & Bungalows befindet sich in Hammamet Süd, einem Bereich, in welchem sich noch zahlreiche weitere Hotels befinden.
Die Hotelanlage
Das 5-Sterne-Hotel The Orangers Gardens Villas & Bungalows wurde 2018 eröffnet, mit dem Konzept, seinen Gästen einen unbeschwerten All-inclusive-Aufenthalt zu bieten, gepaart mit angenehmen Luxus. Und das ist meiner Meinung nach bestens geglückt, denn ich fühle mich während meines Aufenthalts rundum versorgt und von Luxus umgeben, ohne dass es überkandidelt wirken würde. Das All-inclusive-Konzept kommt mir außerdem sehr entgegen, da ich vormittags Online-Unterricht gebe und somit sehr froh darüber bin, mich nicht um Essen, Kaffee, etc. kümmern zu müssen.
Wie der Name des Hotels schon besagt, ist die Hotelanlage ein großer Garten mit vielen Palmen, Sträuchern und Blumen. Zudem finden sich an fast jeder Ecke kleinere und größere Kunstwerke. Auch ein Strandabschnitt gehört zum Hotel, an welchem man sich auf bequemen Liegen niederlassen kann. Außerdem gibt es drei Outdoorpools, einen Indoor-Pool, ein Spa und einen Fitnessbereich, verschiedene Restaurants und Bars.
Hammamet Hotel – meine Suite
Ich bin während meines Aufenthalts in dem Hammamet Hotel in einer wunderschönen, geräumigen Suite untergebracht, die etwas über 60 qm groß ist. Hier habe ich auf jeden Fall mehr als genug Platz, um es mir gleichzeitig gemütlich zu machen, als auch um tagsüber zu arbeiten – letzteres klappt nicht zuletzt auch wegen der schnellen und stabilen W-Lan-Verbindung bestens. Der Badezimmerbereich ist offen und verfügt sowohl über eine Dusche als auch über eine Badewanne. Und ein großer Balkon, mit Blick über die Hotelgärten, rundet das Ganze ab. Natürlich gibt es im The Orangers Gardens Villas & Bungalows auch noch andere Zimmertypen, wobei aber der kleinste Zimmertyp auch schon fast 40 qm hat.
Das Essen
Im The Orangers Gardens Villas & Bungalows esse ich so lecker, wie zuvor in noch keinem anderen tunesischen Hotel. Morgens, mittags und abends gibt es im Hauptrestaurant jeweils ein ausgiebiges Buffet, das überhaupt keine Wünsche offen lässt. Auch für mich als Vegetarierin gibt es mehr als genug Möglichkeiten. Am meisten beeindruckt hat mich die Pizza-Auswahl. Jeden Mittag und Abend gibt es ungefähr zehn verschiedene Sorten aufwendig belegter Pizza, aus denen man wählen kann. Aber auch viele andere warme Speisen sind im Angebot, ein großes Salatbuffet, ein Dessert-Buffet, u.v.m.
Meine vier Tage und Nächte Aufenthalt im The Orangers Gardens Villas & Bungalows waren wirklich durch und durch gelungen und bei meiner Abreise bin ich tatsächlich ein bisschen wehmütig, da ich gerne noch viel länger geblieben wäre, nicht zuletzt da in Deutschland gerade der Winter beginnt und kalt-regnerische Tage auf mich warten. Aber wie immer in schönen Hotels: Es wird bestimmt nicht mein letzter Besuch gewesen sein!
Hammamet Hotel – Weitere Impressionen
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung (Pressereise). Danke an das Hotel für die Einladung und an das Fremdenverkehrsamt Tunesien für die Organisation.