Packliste Strandurlaub: Ich selbst bin zwar keine Person, die stundenlang am Meer liegen kann, aber ich mag Orte an der See trotzdem sehr, liebe es, dort spazieren zu gehen und am Meer zu sitzen. Den einen oder anderen Strandtag lege aber natürlich auch ich ein. Und generell habe ich durch meine zahlreichen Reisen ans Mittelmeer, zum Beispiel nach Mallorca oder Griechenland, durch Südostasien, Nordafrika oder Mexiko unheimlich viel Erfahrung darin gesammelt, für eine Reise ans Meer zu packen.
„Wenn ich am Strand bin, kann ich mich gar nicht satt sehen. Der Sand sieht so schön aus, und es sieht so schön aus, wenn er vom Wasser überspült wird und ganz glatt wird, und die Bäume und das Gras, alles sieht so herrlich aus.“
– Andy Warhol –
Planst auch du deinen nächsten Strandurlaub und möchtest sicherstellen, dass du bestens vorbereitet bist? Dann bist du hier genau richtig! Ein gut gepackter Koffer ist der Schlüssel zu einem entspannten und sorgenfreien Urlaub am Meer. In diesem Artikel habe ich für dich die ultimative Packliste Strandurlaub zusammengestellt, damit dir nichts Wichtiges entgeht – egal, ob du Sonne, Sand und Meer liebst oder einfach nur die Ruhe und Entspannung am Strand suchst. Von Sonnencreme über Badetücher bis hin zu bequemer Kleidung und kleinen Extras, die den Unterschied machen – die Liste deckt alles ab, was du für einen perfekten Tag am Strand brauchst. Also, packen wir’s an und machen deinen Strandurlaub unvergesslich!
Strandurlaub – Kleidung
Die richtige Kleidung ist auf jeder Reise das A&O. Auch wenn du hoffentlich während eines Strandurlaubs gutes Wetter haben wirst und dich nicht dick anziehen musst, ist es super wichtig, dass du die richtige Kleidung dabei hast.
– Badeanzug/Bikini: Mindestens zwei, damit du immer einen trockenen hast.
– Strandtuch: Groß genug, um darauf zu liegen.
– Leichte Kleidung: T-Shirts, Shorts, Röcke, Kleider oder Sarongs. Am besten aus atmungsaktiven Stoffen wie Baumwolle oder Leinen.
– Badeschuhe: Flip-Flops oder Sandalen. Vielleicht auch ein Paar schickere Schuhe, falls du abends mal in die Bar gehen möchtest, o.ä.
– Sonnenhut oder Cap: Zum Schutz vor der Sonne.
– Sonnenbrille: Mit UV-Schutz.
– Leichte Jacke oder Pullover: Für kühlere Abende.
– Unterwäsche: Ausreichend für die Dauer des Urlaubs. Besonders ein bequemer, atmungsaktiver BH sollte im Gepäck nicht fehlen, damit du dich bei Ausflügen und abends wohlfühlst. Schau doch mal bei Happy Size vorbei, um das passende Modell für dich zu finden.
– Strandkleidung: Zum Überziehen nach dem Baden.
Packliste Strandurlaub: Strandutensilien
Natürlich brauchst du auch ein paar Dinge, die du mit an den Strand nehmen kannst. Da allerdings einige der im Folgenden genannten Utensilien etwas sperrig sind, kannst du sie nur mitnehmen, wenn du mit dem Auto anreisen solltest.
– Strandtasche: Um alles zu transportieren.
– Sonnenschirm oder Strandzelt: Für Schatten.
– Strandliege oder -stuhl: Wenn nicht vor Ort verfügbar. Alternativ, wenn du nicht mit dem Auto anreist, ein großes, weiches Strandtuch.
– Kühlbox: Für Snacks und Getränke. Oder, als platzsparende und handlichere Variante: eine Kühltasche.
– Wasserdichte Tasche: Für Wertsachen und Elektronik.
Pflegeprodukte für den Strandurlaub
Auch ein paar Pflegeprodukte dürfen natürlich auf der Packliste Strandurlaub nicht fehlen.
– Sonnencreme: Hoher Lichtschutzfaktor (LSF), für den Körper mindestens 30 und für das Gesicht 50. In folgenden Artikel auf meinem Beautyblog empfehle ich auch ein paar gute Sonnencremes: Meine liebsten Beauty Produkte.
– After-Sun-Lotion: Für die Hautpflege nach dem Sonnenbaden. Alternativ kannst du auch Aloe Vera Gel verwenden.
– Shampoo und Duschgel: In Reisegröße. Es gibt auch hier Produkte, die extra für sonnengestresstes Haar gemacht sind.
– Deodorant mit extra starker Wirkung, denn dort, wo man Strandurlaub macht, ist es meistens ja auch ziemlich heiß. Mein Favorit ist ist dieses Deo von Clarins.
– Haarbürste oder Kamm: Und eventuell Haargummis.
Packliste Strandurlaub: Unterhaltung und Elekronik
And, last but not least, noch ein paar Empfehlungen für die richtige Unterhaltung, damit dir in deinem Strandurlaub nicht langweilig wird.
– Bücher oder E-Reader: Für entspannte Lesestunden. Hier findest du ein paar Ideen für Bücher für den Strandurlaub.
– Musik-Player oder Kopfhörer: Für Musik am Strand.
– Spiele: Frisbee, Beachball oder andere Strandspiele.
– Schnorchelausrüstung: Wenn du schnorcheln möchtest.
– Handy und Ladegerät: Für Fotos und Kommunikation.
– Kamera: Wenn du eine separate Kamera verwenden möchtest.
– Powerbank: Für zusätzliche Energie unterwegs.