Ich bin eine große Freundin von Stylemixen: Immer nur eine bestimmte Richtung finde ich langweilig. So verstehe ich weder Personen, die sich immer und ausschließlich sportlich kleiden, noch rein klassich-elegant. Der Mix ist doch gerade das, was es spannend macht. Sportlich – elegant: So würde ich meinen eigenen Stil beschreiben, dazu auch noch etwas ausgefallener, aber fast immer straßentauglich.
Anhand von drei Kleidungsstücken der Sportkleidungsmarke Protest möchte ich euch zeigen, wie man diese an für sich eher sportlichen Teile durchaus elegant in Szene setzen kann.
Style-Beispiel 1: sportlicher Jumpsuit mit Lederjacke und Hut
Jumpsuits, also Einteiler gibt es zwar sowohl in sportlich als auch in schick, doch ich selbst mag eher die sportliche Variante, einfach auch, da sie meist bequemer sitzen. Insofern liebe ich den sportlichen Soft Jumpsuit von Protest mit Längsstreifen, den ihr in dem Shop zusammen mit anderer cooler Damen Bekleidung findet. Er ist verspielt-sportlich und eignet sich perfekt für einen sommerlichen Strandtag. Aber auch jetzt im Herbst kann man ihn gut tragen und auch elegant präsentieren. Doch wie?
Ich habe ihn mit einer knallblauen Lederjacke kombiniert, die ich in einem Outlet-Store in Amsterdam gefunden habe, sowie mit einem dunkelblauen Hut. Natürlich könnt ihr, wenn das Outfit noch etwas extravaganter werden soll, auch noch zu verschiedenen Schmuckstücken greifen. Wie wäre es zum Beispiel zusätzlich mit einer fetten Statement-Kette oder langen Ohrringen?
Style-Beispiel 2: Badeanzug mit Animalprinthose und Cardigan
Badekleidung: Auch hier denken wir zunächst an Sommer und Strandtage. Aber wir können Badebekleidung, zum Beispiel einen gut sitzenden Badeanzug, auch wie einen Body tragen. Besonders wenn er so bequem ist wie der Prise Badeanzug von Protest. Auch hat er gefütterte Cups eingebaut, so dass man ihn problemlos ohne BH tragen kann. Kombinieren würde ich ihn immer mit einer langen luftigen Stoffhose, z.B. mit Animalprint (hier Snakeprint) und einem weich fallenden Cardigan. Ein Blazer würde auch gut passen und den Look noch einen Touch eleganter wirken lassen. Auch hier gilt: Experimentiert gerne mit Schmuck. Bei einem tiefen Ausschnitt wie diesem könnt ihr beispielsweise mehrere Halsketten übereinander tragen (die verschiedene Längen haben).
Style-Beispiel 3: Skijacke mit hohen Stiefeln
Und nun habe ich noch eine Look-Kombi für den nahenden Winter für euch. Funfact: Ich bin keine Ski-Fahrerin, aber Skijacken liebe ich trotzdem. Denn sie wärmen gut, besser als „normale“ Winterjacken und sind trotzdem atmungsaktiv. Ich trage auf den Bildern die Protest Revet Leopardenmuster Skijacke, die auf der Außenseite wasserdicht ist und innen atmungsaktiv gefüttert – bei Protest gibt es natürlich neben dieser noch zahlreiche andere Damen Skijacken.
Damit der Style trotzdem nicht nur sportlich, sondern auch elegant aussieht, kombiniere ich das Outfit mit hohen Stiefeln mit Absatz. In diesem Fall sind es kniehohe schwarze Kunstlederstiefel mit breitem Schaft (von Zara), die definitiv einen sexy Touch in den Look bringen. Noch eine elegante Tasche dazu (hier mit Snakeprint) und fertig ist der sportlich-elegante Winterlook für die City, den ihr sogar bei nass-kaltem Wetter tragen könnt. Inspiration, um weitere Jacken für euren perfekten Look zu finden, gibt es hier: Winterjacken für Damen.
Exklusiver Rabattcode
Falls ihr Lust darauf bekommen habt, etwas nachzubestellen, dann habe ich noch einen exklusiven 10%-Rabattcode für den Protest-Online-Shop für euch. Dieser lautet: sonahundsofern10 (gültig bis zum 28. Februar 2021).
Was für tolle Looks, die mag ich alle sehr gerne! Die Leojacke ist echt schick.
Ich mag Mix. Ich mag deinen Stil.
http://somethingbykatep.blogspot.com/
Wie viel die Autorin darüber weiß! Das ist genau das, was ich über sportlich gekleidet sein wissen wollte. Ich danke Ihnen vielmals.