Zweimonatsrückblick – Winterthur, Zürich, Kreta und ein neues Projekt

Diesen Rückblick auf die letzten beiden Monate schreibe ich, während ich gerade im Flugzeug nach Griechenland sitze. Auf Kreta werde ich die nächsten paar Wochen „überwintern“, bzw. dem deutschen Herbst entfliehen. Urlaub wird es abermals nicht sein, sondern schlicht und ergreifend remote arbeiten.

Kreta strand
Strand in Hersonnisos auf Kreta

Die vergangenen zwei Monate habe ich die meiste Zeit in Düsseldorf verbracht, mein Geld mit Online-Unterricht und Blogartikeln verdient und ansonsten viel erledigt und Termine „abgeklappert“, die ich während meiner Arbeit auf den A-ROSA-Schiffen nicht wahrnehmen konnte.

Reisen – Winterthur und Domburg

Doch, ich wäre vermutlich nicht mehr ich, hätte ich diese Zeit komplett ohne zu reisen verbracht. So habe ich an einer Gruppen-Pressereise nach Winterthur in der Schweiz teilgenommen: eine wirklich hübsche und interessante Stadt, ganz in der Nähe von Zürich. Dort haben wir Museen besichtigt, wären lecker essen und vieles mehr. Zudem haben wir einen Ausflug nach Schaffhausen (unweit von Winterthur gelegen), zum Rheinfall, gemacht, einem der größten Wasserfälle Europas

winterthur altstadt
Bunte Häuser in der Altstadt von Winterthur
rheinfall winterthur
Beeindruckendes Wasserspektakel: der Rheinfalll

Und auf dem Rückweg von Winterthur nach Düsseldorf habe ich noch eine Nacht im 25hours Hotel Zürich-West verbracht. Ihr wisst ja , dass die 25hours Hotels bei mir sehr hoch im Kurs stehen, wenn es um moderne City-Hotels geht. Über das in Zürich West habe ich auch bereits einmal einen Blogartikel geschrieben: Designhotel im coolen Quartier.

Zimmer im 25hours Hotel Zürich West

Außerdem war ich noch für ein Wochenende in meinem ehemaligen Heimatland, den Niederlanden, genau genommen in Domburg in Zeeland, und habe dort meinen Vater und seine Freundin besucht. Domburg ist sehr empfehlenswert für ein paar Tage an der Nordseeküste, wenn auch nicht ganz preiswert.

domburg zeeland
Blick auf süße Strandhäuser bei Domburg

Ein neuer Podcast

Und zu guter letzt habe ich noch News, was ein neues Projekt angeht, bzw. eines, für welches ich schon lange plane, das aber nun so gut wie fertig ist. Zusammen mit meiner Freundin Lynn, einer anderen Reisebloggerin, habe ich einen Podcast ins Leben gerufen: HERSpectives. Hier reden wir über Gesellschaftliches, Sozialpolitisches und Feministisches. Am Samstag, den 14. Oktober erscheint der Trailer und am 21. dann die erste Folge. Folgt uns doch einfach mal auf Instagram: herspectives. Wir freuen uns!

podcast herspectives
Unser Podcast-Titelbild

Medienempfehlungen

Außerdem, wie schon im letzten Rückblick, möchte ich euch an dieser Stelle wieder ein paar Dokumentationen und Podcasts empfehlen, die ich in den letzten Monaten „konsumiert“ und für gut befunden habe, bzw. einen kleinen Ausschnitt derer, denn es waren wirklich seeeehr viele.

Dokumentationen

STRG_F: Inside Champ Life: So drängen sie Frauen auf Only Fans – Doku über junge Macho-Männer, die andere Männer „coachen“ Frauen für sich auszunutzen.

ARTE: China: Das Volk auf dem Meer – Reportage über Chinesen, die seit Generationen in Hütten auf dem Meer gelebt haben und nun verdrängt werden.

Podcasts

Avanti Coffeetalk: Goldene Regeln für dein Instagram Marketing – hier spreche ich selbst und gebe im neuen Podcast meiner Freundin Stephanie Kurzmann Tipps für professionelle Instagram-Nutzung.

Baby Got Business: Louisa Dellert: Ist dein Burnout der Preis für deinen Erfolg? – Host Anni spricht mit Influencerin Louisa über ihr Burnout.

ZEIT Verbrechen: Der Besessene – Die Geschichte einer jungen Frau, die von einem „Verehrer“ gestalkt wird.

Ein Kommentar

  1. Ich freue mich total, das es nun endlich mit unserem Podcast los geht! Das wird Klasse 🙂

    Liebe Grüße, Lynn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert